Abteilung Schützen - Zum Hauptverein
Präzision. Gemeinschaft. Erfolge.

Sportschützen

Sie interessieren sich für das Sportschießen?

Dann sind Sie bei uns richtig. Unsere große Anlage ermöglicht die Ausübung eines breiten Spektrums von sportlichen Disziplinen – vom Vorderlader bis zur halbautomatischen Kurzwaffe. Dabei stehen der Schießsport und der Freizeitwert bei uns klar im Vordergrund.

Perkusions-, Steinschloss- und Luntenschlosswaffen

Luftpistole, Freie Luftpistole, Mehrschüssige Luftpistole

Einzel- und Mehrlader, KK-Gewehr, Luftgewehr

Goßkaliber-, Sport-, Standard-, Zentralfeuerpistole

Über uns

Beim Polizeisportverein (PSV) Grünweiß e. V. ist jeder herzlich willkommen. Trainieren können hier nicht nur Polizeibeamte. Auf unseren Ständen können alle Disziplinen mit dem Klein- und Großkalibergewehr, mit Vorderladergewehr, dem Zimmerstutzen, alle Pistolendisziplinen – auch Vorderladerwaffen sowie mit dem Luftgewehr und der Luftpistole geschossen werden.

Die Schützen des PSV Grünweiß waren bei allen Kreis-Gau-Landes- und Deutschen Meisterschaften sowie bei den Freundschaft-Begegnungen und vor allem bei den Rundenkämpfen in allen Disziplinen sehr erfolgreich.

Wo du uns findest

TrainingsGelände

Das Schützenhaus liegt etwa 100m von der Straße zurückgesetzt. An der Ampel führt eine schmale Einfahrt dort hin. Die offizielle Adresse lautet Am Römerhof 13 b. Tatsächllich liegt die Einfahrt aber neben Am Römerhof 9 und ist mit Am Romerhof 13 b gekennzeichnet.

Wann wir trainieren

WochentagGroßkaliberKleinkaliber und Druckluft
Donnerstags17:00 Uhr bis 20:00 Uhr17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstags10:00 Uhr bis 17:00 Uhr10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntags--10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
TagGroßkaliberKleinkaliber und Druckluft
Donnerstags17:00 - 20:0017:00 - 22:00
Samstags10:00 - 17:0010:00 - 17:00
Sonntags--10:00 - 14:00

Wenn Sie noch Fragen haben

Kontakt

Wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen möchten oder Fragen zur Mitgliedschaft haben, dann schicken Sie uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@psvgw.de. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Informationen zur Mitgliedschaft bei den Schützen des PSV finden Sie hier.